Montag, 2. April 2007

OMAR

Hallo

Omar1

Ich bin jetzt hier zuhause.
Ich bin einen Tag nach dem Samichlaus zu Welt gekommen - alle sagen nur, ich sei ein Kläuslein, aber ich kenne den nicht. Also, am 7. Dezember habe ich zusammen mit meinen Geschwistern in Emmenbrücke LU bei einer lieben Menschin das Licht der Welt erblickt. Und am 24. März haben sie mich in einen Korb gesperrt und in einer lauten Maschine eine halbe Stunde von meiner Mama weggekarrt. Das neue Zuhause ist zwar grösser als das alte, aber

... jetzt bin ich hier und kenne keine Maus!

Da ist so eine Tante, die lässt mich nicht mal säugen und ganz zuerst hat sie mich etwas angefaucht. Die sieht riesig aus und hat gaaaanz viel Fell, fast wie, wie, wie... - also wie ein Fuchs oder so. Meine Mama hat gesagt, dass das die Somalis sind, die haben längere Haare als wir. Aber eigentlich sind das Tanten und Onkel und Brüder und Schwestern von uns. Auch wenn sie sogar eine andere Farbe haben. Also eigentlich finde ich die Tante ganz hübsch.

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen eingelebt, aber die Tante lässt noch nicht so viel mit sich spielen - manchmal haut sie mir auch eins, als wäre sie genervt - etwa so, wie meine richtige Tante in meiner alten Familie.

Die beiden Menschen sind ganz nett. Die Menschin behauptet, dass der Mensch mich ausgesucht habe, aber dass sie auch ein wenig verliebt in mich sei. Dann lacht der Menschenmann etwas laut und will mich streicheln. Vor dieser grossen Hand habe ich manchmal etwas Angst, obwohl er mir nichts getan hat. Im Gegenteil, er füttert die Tante und mich. Und er macht sogar das Kistchen.
Und feine Wurst gibt's hier auch - die mag ich sogar lieber als die komischen Krümel.

Spielen tun sie viel mit mir - aber manchmal gehen sie auch weg und dann bin ich ganz allein mit der Tante. Und die geht dann einfach irgendwo schlafen und lässt mich einfach links liegen. Dann springe ich ihr nach oder erobere die Schlafmulde am Katzenbaum.

Ich schlafe im Moment sowieso viel, dann vergeht die Zeit schneller, bis die Menschen mit mir spielen.

Omar_15a1 Omar_15b1

Vorher hat die Menschin grad wieder gesagt, dass ich vermutlich noch lange nicht auf meinen Namen hören werde. Ich weiss noch nicht genau, was das ist, aber es könnte damit zusammenhängen, dass sie manchmal "Omar" rufen und dann gibt es meistens Streicheleinheiten oder Gudelis. Das ist fein so. Vielleicht behalten die das bei und ich weiss dann, dass ich Omar heisse. Aber manchmal vergesse ich das halt.

So, jetzt darf ich schon bei der Tante schlafen, wenn ich lieb bin. Manchmal leckt sie mir sogar den Kopf ab.

Ach ja, Nubi nennen die Menschen sie. Und sie hat mir gesagt, dass sie mich recht nett fände, aber dass ich noch lernen müsse, mich zu betragen - was immer das ist. Dazu gehöre auch, dass ich ab und zu mal hier etwas ins Tagebuch schreibe... na denn!

Felidae

8 Pfoten für 4 Beine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:13

Credits


Am Anfang
Besucher und andere ...
Ueber uns
Ueber unsere Menschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren