Ueber unsere Menschen

Samstag, 2. Juni 2007

Mein Spielzeug

Nur dass Ihr's wisst, ICH mag Fernsehen!

fernseh2

fernsehn1

Ich finde, diese bewegten Bilder sind wirklich für die Katz'! Da läuft immer etwas - nicht immer etwas Verständliches, aber wenigstens ist Action. Ich mache das jetzt regelmässig - auch zu meiner Weiterbildung - und schaue mit meinen Menschen fern.
Entweder setze ich mich zwischen meine Menschen auf's Sofa. Oder direkt vor das Bild - was meine Menschen allerdings nicht so mögen, wenn sie dabei sind. Meistens sind sie ja dabei, denn ich kann den Fernseher noch nicht selber einschalten. Da ist irgendwo so ein Schalter oder ein Knopf oder etwas Ähnliches, aber ich hab' es noch nicht rausgefunden.
Leider schauen sie nicht so häufig und das Gerät ist in einem Zimmer, in das wir nicht immer dürfen, das ist natürlich mühsam und wird meinem Bildungsdurst nicht genügend gerecht.

Ansonsten aber sind meine Menschen ja eigentlich ganz nett. Nachdem Nubi mir erklärt hat, wie man mit denen umgehen soll, habe ich fast keine Probleme mehr - sie gehorchen recht gut. Naja, der grosse Mensch behauptet immer, er werde mich noch erziehen - ich weiss es besser....

Die Menschin hingegen ist ganz praktisch beim Schmusen; sie ist weich und lässt sich viel gefallen. Somit kann ich mich regelrecht an sie ranschmeissen und wenn ich dann noch anfange zu schnurren, dann kann ich alles von ihr haben.

Nubi meint dann meistens, dass sei etwas einfach, man dürfe die Menschen nicht so "verwöhnen", sonst würden sie sich daran gewöhnen und es ergäbe sich dann fast eine Erwartungshaltung punkto Ritual* und da müsse katz schon aufpassen. Menschen stünden auf Rituale und behaupten natürlich immer, wir Katzen würden das mögen. Hihi - ich weiss es besser....

Nubi, die Tante, die nicht mag, wenn ich sie Tante nenne (stimmt eigentlich, sie ist eher eine entfernte Cousine, aber sie ist doch schon fuuuurchtbar alt - nämlich zweieinhalb!), also Nubi mag es beispielsweise, dem Menschen in seinem Fell zu wühlen und ihm den Kopf zu lecken oder Haare zu knabbern. Und der Mensch, der erwartet jetzt doch regelmässig, dass Nubi das macht - tststs.

Wenn sie es gut mit ihm meint - und er ist ja ein ganz Lieber - dann tut sie ihm den Gefallen. Er fängt dann an zu säuseln und ruft die Menschin: "Schau, sie tut es wieder - vielleicht mag sie mich ja....!"

So einfach sind Menschen. Obschon...:
Ohne wollte ich nicht sein - es ist halt schon schön, nachts zu hören, wenn sie schnurren und ihren Schlaf zu bewachen. Ich löse mich dann meistens mit Nubi ab, so dass wir auch ein bisschen zum Schlafen kommen.
Da fällt mir grad ein - eigentlich bin ich ziemlich müde und da fällt mir grad das Foto von mir in die Pfoten, von dem meine Menschin meint, ich sei hier sozusagen eine "Tarnkatze" - wie meint sie das?

Tarnkatze

* So geschwollen kann nur eine ältere Tante reden....

Donnerstag, 20. April 2006

Ostern oder die Prinzessin mögen wir!

Es gibt ein Fest, das heisst Ostern und die Menschen benehmen sich dann wie ein Rudel Füchse:

Sie klauen irgendwo echt viele Eier und verdrücken die dann auch noch gemeinsam. Vielleicht meinen sie, dass es niemand merkt, wenn sie die Eier färben. Aber in der Tierwelt ist Katz ja nicht blöd, oder!

Und dann laden sie natürlich die anderen Füchse zum Feiern ein. Und jetzt kommt der Clou: Die verstecken doch tatsächlich voreinander die Eier um sie anschliessend gemeinsam aufeinanderzuknallen und dann zu essen .... Ja ja, da staunt Ihr?

Aber es kommt noch besser, sie verstecken nicht nur echte, vermeintlich getarnte Eier, sondern auch billige Nachahmungen von anderen Menschen, die süss schmecken - sie behaupten, das sei Schokolade oder Zucker - die in buntes Papier eingepackt sind.

Wir haben das Ganze vom Fenster aus beobachtet: Stellt Euch vor, die suchen tatsächlich!

neu-eingelesen-058
claudia

Später haben sie dann eben doch noch etwas aus der Küche unserer Menschin gegessen. Und wir beide haben es genossen, dass unsere Prinzessin Catherine noch über Nacht bei uns geblieben ist. Sie ist recht nett, nur manchmal will sie etwas viel streicheln und so. Auch ihr Bruder Philipp ist ein ganz flotter - allerdings manchmal etwas wild. Aber das sind wir ja auch ;-))

Und am nächsten Mittag hatte unsere Prinzessin sogar zwei Löcher mit Chips in den Ohren! (Jetzt fragen wir uns, warum sie die Chips nicht unter die Haut bekommen hat und erst noch mit zwei Stück ausgerüstet wurde?)

Und endlich hat jemand die Zeit gefunden, Nubi und Catherine zusammen zu fotografieren - mit Körbli!

neu-eingelesen-067

Sonntag, 5. März 2006

Schnee, Schnee, Schnee

Tja, unsere Zweibeiner haben sich irgendwie in den Kopf gesetzt, uns daran zu hindern, die weisse Pracht zu besichtigen...

Abert immer reden sie von dem weissen Zeugs, das einer von oben in ziemlichen Mengen ausgeschüttet hat. Stellt Euch vor, gestern Abend, vor dem zu Nest gehen, gingen die beiden nochmals raus - es war schon nach 23.00 Uhr - und schüttelten die Bäume! Dabei haben sie uns letzten Sommer erzählt, dass es keine Früchte an diesen Bäumen gebe, die Bambus heissen und das die kleinen Pfläumchen schon im Juli gegessen worden seien. Also da soll einer draus kommen!

Ja und heute morgen dann:
Aufgeregtes Rumtelefonieren, sogar mit der Polizei. Und seit 6.00 Uhr haben sie ständig am Radio rumgefummelt, wohl in der Hoffnung, auf einem anderen Sender käme eine andere Meldung.
Naja, dafür beschlossen sie schlussendlich, nun doch zu Hause zu bleiben und nicht in Bern bei den Eltern unseres Zweibeiners irgend so ein komisches Buffet zu geniessen. Irgend einer soll da Geburtstag haben. Dann haben sie alle Geschenke wieder ausgepackt und sich hingesetzt und gefrühstückt. Hihi, es gab halt dann nur altes Brot und wenig Käse - nicht so, wie sonst am Sonntag. Tja, UNS hat das nichts ausgemacht, unsere Wurst war OK.

Dafür haben sie dann mit uns gekuschelt. Es wurde ausgiebig geknuddelt und gestreichelt und wir haben das seeehr genossen.
Winter scheint doch schön zu sein!

Samstag, 24. Dezember 2005

Heiliger Abend ...

Also, es ist heute ein komischer Tag!

weihnachtselch

Unsere Menschen sind gaaanz früh aufgestanden, haben sich mit einer langen Liste und vielen Taschen in die silberne Maschine gesetzt und sind davongedonnert. Und sie kamen erst nach Stuuuunden wieder zurück, mit roten Backen, prallgefüllten Taschen (und noch zusätzlichen) und einem tollen Kratzbaum.

Diesen stellten sie dann in eine Ecke des Wohnzimmers und begannen, glänzendes Spielzeug daran aufzuhängen - so toll!
Und in der Musik-Sprech-Maschine lief öfters mal ein Lied, in dem ein rotnasiges Rentier namens Rudolf besungen wurde (man könnte meinen, es gäbe keine Katzen). So nach und nach haben wir begriffen, dass heute Weihnachten anfängt. Denn sie wünschen allen Leuten dieses "schöne Weihnachten" zu und lächeln dabei ganz friedlich.

Tja, allem Anschein nach war es dann doch kein Kratzbaum, der piekst nämlich ziemlich doof und jedes Mal, wenn eine glänzende Spielkugel runterfällt wird Zeter und Mordio geschrien...

Also, wir wissen nur, dass die beiden sich "Geschenke" einpacken, nur um sie anschliessend unter wohligem Gestöhne wieder auszupacken - so lachhaft können sich wirklich nur Menschen benehmen! Tja, nun gibt es allem Anschein nach aber auch für uns Geschenke (wir haben schon daran gerochen) und jetzt sind wir doch etwas aufgeregt!

Also, im Sinne von unseren Menschen wünschen wir Euch alle wunderschöne Weihnachten und viele Geschenke unter dem Pieksbaum!

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Unglaublich aber Advent

Heute haben wir grad wieder eine Wurstlieferung erhalten! Und so sind wir glücklich, dass Weihnachten ganz bestimmt mit Biokatz-Wurst über die Runden geht und nicht etwa mit dem komischen Whiskas. Nein, nein, WIR würden kein Whiskas kaufen. Das stinkt nämlich!

Überhaupt, diese Zeit, die der Mensch "Advent" nennt und die Menschin dabei glänzige Äuglein bekommt, die scheint sich in vielerelei Hinsicht ums Fressen zu drehen. Dafür gibt es viele Indizien.
Erstens:
Unsere Zweibeiner haben gestern ganz viele Dosen geöffnet. Und sich dann fast um den Inhalt geprügelt, den sie angeblich nur zum Tee nehmen wollten. Diese Dosen haben sie am vorletzten Wochenende leer mitgenommen, als sie zur Prinzessin gefahren sind. Und als sie spätabends wiederkamen, da waren diese Dosen gaaanz schwer und dufteten herrlich!
Zweitens:
Unser Mensch geht nachts oft heimlich auf - wir vermuteten anfänglich, dass er kontrollieren will, ob wir brav sind - und hängt dann im Wohnzimmer rum. Tja, und da hat er auch schon mal diese Büchsen ...
Drittens:
Es kommt viel Besuch, und der wird ziemlich verwöhnt. Ja, der bekommt dann oft mehrgängige Menüs vorgesetzt - nur wir müssen warten. Obwohl die ja alle sehr nett sind.
Viertens:
Die Menschen zeigen sich gegenseitig auf den Bauch und die Schwanzregion und sagen dann etwas von "Abnehmen", "nicht zunehmen", "Festtage sind Schlemmertage" und stöhnen dazu. Das muss eindeutig etwas mit dem Fressnapf zu tun haben.

Naja, und gestern haben wir beim rumsurfen etwas entdeckt, von dem wir sicher sind, dass die beiden das an Ihre Kühlschranktür pinnen werden - jetzt, wo sie am Dekorieren sind:

Kalorienregeln zu Weihnachten!

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Glühwein, Punsch, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Weihnachtsgebäck), z.B. beim Videoschauen oder beim
Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Tja, dann müssen wir jetzt sofort runter zu unserem Fressnapf, da hat nämlich die Menschin gestern frischen Fisch reingeschmissen. Und wir wollen doch nicht, dass der schlecht wird. Also dann, bis bald!

Felidae

8 Pfoten für 4 Beine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6744 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:13

Credits


Am Anfang
Besucher und andere ...
Ueber uns
Ueber unsere Menschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren