Samstag, 2. Juni 2007

Mein Spielzeug

Nur dass Ihr's wisst, ICH mag Fernsehen!

fernseh2

fernsehn1

Ich finde, diese bewegten Bilder sind wirklich für die Katz'! Da läuft immer etwas - nicht immer etwas Verständliches, aber wenigstens ist Action. Ich mache das jetzt regelmässig - auch zu meiner Weiterbildung - und schaue mit meinen Menschen fern.
Entweder setze ich mich zwischen meine Menschen auf's Sofa. Oder direkt vor das Bild - was meine Menschen allerdings nicht so mögen, wenn sie dabei sind. Meistens sind sie ja dabei, denn ich kann den Fernseher noch nicht selber einschalten. Da ist irgendwo so ein Schalter oder ein Knopf oder etwas Ähnliches, aber ich hab' es noch nicht rausgefunden.
Leider schauen sie nicht so häufig und das Gerät ist in einem Zimmer, in das wir nicht immer dürfen, das ist natürlich mühsam und wird meinem Bildungsdurst nicht genügend gerecht.

Ansonsten aber sind meine Menschen ja eigentlich ganz nett. Nachdem Nubi mir erklärt hat, wie man mit denen umgehen soll, habe ich fast keine Probleme mehr - sie gehorchen recht gut. Naja, der grosse Mensch behauptet immer, er werde mich noch erziehen - ich weiss es besser....

Die Menschin hingegen ist ganz praktisch beim Schmusen; sie ist weich und lässt sich viel gefallen. Somit kann ich mich regelrecht an sie ranschmeissen und wenn ich dann noch anfange zu schnurren, dann kann ich alles von ihr haben.

Nubi meint dann meistens, dass sei etwas einfach, man dürfe die Menschen nicht so "verwöhnen", sonst würden sie sich daran gewöhnen und es ergäbe sich dann fast eine Erwartungshaltung punkto Ritual* und da müsse katz schon aufpassen. Menschen stünden auf Rituale und behaupten natürlich immer, wir Katzen würden das mögen. Hihi - ich weiss es besser....

Nubi, die Tante, die nicht mag, wenn ich sie Tante nenne (stimmt eigentlich, sie ist eher eine entfernte Cousine, aber sie ist doch schon fuuuurchtbar alt - nämlich zweieinhalb!), also Nubi mag es beispielsweise, dem Menschen in seinem Fell zu wühlen und ihm den Kopf zu lecken oder Haare zu knabbern. Und der Mensch, der erwartet jetzt doch regelmässig, dass Nubi das macht - tststs.

Wenn sie es gut mit ihm meint - und er ist ja ein ganz Lieber - dann tut sie ihm den Gefallen. Er fängt dann an zu säuseln und ruft die Menschin: "Schau, sie tut es wieder - vielleicht mag sie mich ja....!"

So einfach sind Menschen. Obschon...:
Ohne wollte ich nicht sein - es ist halt schon schön, nachts zu hören, wenn sie schnurren und ihren Schlaf zu bewachen. Ich löse mich dann meistens mit Nubi ab, so dass wir auch ein bisschen zum Schlafen kommen.
Da fällt mir grad ein - eigentlich bin ich ziemlich müde und da fällt mir grad das Foto von mir in die Pfoten, von dem meine Menschin meint, ich sei hier sozusagen eine "Tarnkatze" - wie meint sie das?

Tarnkatze

* So geschwollen kann nur eine ältere Tante reden....

Felidae

8 Pfoten für 4 Beine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jul, 20:13

Credits


Am Anfang
Besucher und andere ...
Ueber uns
Ueber unsere Menschen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren